ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣

JayJay's ZRX1100 "GreenPoison"

Tech-Specs: • ASS-Foliendesign in Segmentumsetzung in 1080 - 3M mit Erhaltung der Seriengrafik realisiert
• ASS-Nummernschildhalter/Heckkoti erleichterung
• Aluschrauben in silber eloxiert
• Titanschrauben an Bremsscheibenverschraubung, Sattelmontageschrauben und Sattelhälftenverschraubung
• Titanschrauben an vorderer Motorhalteplatte
• Musclebikelenker, Kellermann BL2000 Blinker vorne, Micro Rhombus hinten + R3 Relais mit integrierter Alarmanlage
• NASSERT Volltitanauspuffanlage mit ASS-Alu-CNC Auspuffschellen + BEET Fußrasten

Story:

Es war abzusehen, dass das Jakobs Bike, welches ursprünglich der Grund für meine Kontaktaufnahme mit der ZRX war, irgendwann verbessert werden würde. So bekam ASS-RacingParts eine weitere 1100er zum "Wellnessurlaub" zu Besuch...

Nach der obligatorischen Grundreinigung aller Lackteile und Ausbesserung kleinerer Schäden, wurde nach bekannt/bewährter Vorgehensweise, das biedere Serien-Flaschengrün durch giftiges Folien-Kawagrün ersetzt.

Die mittlerweile standardmäßige NASSERT-Volltitanauspuffanlage wurde mit den ASS-Alu-Auspuffschellen montiert, und wie bei den anderen ZRX Bikes, fand auch an diesem Bike die BEET Import-Rastenanlage Verwendung. Die Legalisierung wurde im Rahmen einer HU Untersuchung mit umgesetzt. Der Kühler wurde wie auch schon an den anderen ZRX der schweren Stahlverblendungen entledigt und die Stahlschrauben im Sichtbereich des Motors und der Kunststoffteile wurden durch Aluschrauben ersetzt.

Um das Farbkonzept nicht durcheinander zu bringen wurde ein ebenfalls schwarzer, aber breiterer Musclebikelenker mit flacherer Kröpfung angebracht. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch die Kellermann BL2000 vorne und den extrem leuchtstarken Micro-Rhombus hinten. So wirkt das einstmals wuchtige Motorrad nun deutlich schlanker und straffer, und der Sound der NASSERT unterstreicht den nun eindeutig, aber unaufdringlich, in Richtung "sportlich" gewandelten Charakter.

Schauen wir was die Zeit mit JayJay und seinem Bike weiter bringt... die nächste REX ist schon im nahen Umfeld...