<

ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Wasserpumpen-Verschluss ZXR 400/440

Tech-Specs:

• leichter Gehäuseverschlussdeckel bei Verwendung einer elektr. WaPu
• Gewicht: 40 Gramm

Story:

Wer Sein Bike auf E-Wapu umrüstet gehört wohl schon zu den "Extremisten", und ist auf der Suche nach etwas wirklich ausgefallenem. Leider ist es mit dem Einbau der E-Wapu nicht getan. Die Serienwapu muss demontiert werden, und wo sie war, gibt ein großes Loch den Blick in den Motor auf das Getriebe frei. Logisch, dass man diese Öffnung wieder verschließen muss. Hierfür wurden nach mehreren Versuchen mit Riegeln und Klemmstopfen, die Press-Stopfenlösung favorisiert. Da leider die Serientoleranzschwankungen auch bei der Gehäusebearbeitung zum Vorschein treten, und aus Sicherheitsgründen keine O-Ring Lösung in Frage kam, macht es Sinn die im Rohling vorgefertigten Gehäuseverschlüsse bei ASS-RacingParts im Hause einsetzen zu lassen. Es versteht sich selbst dass, Minimum das Getriebegehäuse angeliefert werden muss. Natürlich ist das auch möglich diese Veränderungen umzusetzen, wenn das Bike aus anderen Gründen bei uns ist.

Zurück