ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Volumen-Kit Serienairbox ZXR 400/440

Tech-Specs:

• 3D-Druckteil
• erhöht das Volumen der Serienairbox
• generiert mehr gerade Ansaugströmung über den Trichtern
• nutzt das Volumen zwischen Tankunterseite und Serienairbox

Story:

Wie schon öfter bei ASS-RacingParts ergeben sich Möglichkeiten aus neuen Kontakten, die man so nicht vorhersehen hätte können.

Das man an 3D Druck heute nichtmehr vorbeikommt war mir schon lange klar. Die Möglichkeit einen Drucker zu erwerben und ihn auch sinnvoll zu betreiben, ergab sich dann im Laufe der Zeit. Richtig gut wurde es jetzt mit Zugang zur Scantechnik und dem einarbeiten am Drucker.

Einer unserer Kunden eröffnete Zugänge zu den Scantechniken, die uns bisher leider nicht möglich waren. Seine Erfahrungen im Aerobereich und Ansaugtrakt an Superbike WM Rennmotorrädern geben uns, und somit auch Euch, einen Evolutionssprung. Unsere schon gute Optimierung mit den bereits vorgestellten CNC-gefertigten Trichtern in der Serienairbox wurde aufgenommen und mit den neuen Connections und Tipps optimiert. So wird nun mehr gerade ansaugbares Volumen über den Trichtern generiert, was den Output nochmals verbessert. Die nichtmehr lieferbare Gummidichtung braucht man nichtmehr, da die Flächenpressung an den präzisen 3D Teilen viel besser abdichtet. Zusammen mit unseren Aluschrauben wird der HopUp-Kit eine runde Sache, die man auch auf der Straße nutzen kann. Gerade für die Piloten, die nur ein Bike besitzen und es immer wieder auf Rennstreckenbetrieb umrüsten, wird so ein leicht umsetzbarer Weg zu Mehrleistung geebnet.

Es wird also in Zukunft weiter immer wieder neue 3D Druckteile von ASS-RacingParts geben. Das ein oder andere ist schon in der Pipeline und optimiert schon bestehende Teile und/oder werden ganz neu aufgesetzt. Bleibt wie immer am Ball...

Zurück