ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣

PVM 10-Speichen Racingfelgen ZXR 400/440

Tech-Specs:

• CNC-gefertigt aus Aluminium
• PVM-10-Speichen Design
• weitere Speichendesigns realisierbar
• in den von ASS RacingParts entwickelten
  Dimensionen erhältlich
• TÜV je Modell vor Ort möglich

Story:

Nach einigen Versuchen mit italienischen Herstellern besann ich mich auf meine Wurzeln.
Warum zwei JAHRE auf Räder aus Italien warten, wenn man in Deutschland auch einen Top Felgenhersteller mehr oder weniger vor der Türe hat? Es konnte nur besser werden, also hin zu PVM und Kontakt aufgenommen... Die Mitarbeiter von PVM waren alle sehr nett und man fühlte sich in die Familie aufgenommen. Das war die richtige Entscheidung. Sonderwünsche und auch "Unmögliches" wurde möglich gemacht. So gingen die ersten Magnesium-Felgensätze in den von mir in Testfahrten bewährten Dimensionen in Fertigung. Da der Trend in allen Rennklassen von Magnesium weg hin zu Aluminium ging, stellte das PVM vor neue Herausforderungen. Für ASS RacingParts war es klar, dass die Räder nicht wirklich schwerer werden durften! In engem Kontakt wurde so ein neuer Felgensatz in Alu entwickelt, der fast an dem Gewicht der Mag´s dran war, und dabei war die Hinterradfelge in Alu sogar noch ein Stück breiter!
Der Bremsscheibenstern des Vorderrades stellt bei der Verwendung in einer 400er ein Novum dar, und ist aus diesem Grunde auf dem Foto nicht zu sehen. Für weitere Gewichtsersparnis wurde die hintere Bremsscheibe nochmals verkleinert. In Eigenregie wurden wieder die Titanschraubenkonstrukteure beauftragt die entsprechenden Austauschschrauben in den Dimensionen, die die zertifizierten PVM DIN-Normen vorgaben herzustellen. Das Ergebnis kann man nun hier sehen...

Zurück