ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Verkleidungshalter für NSR500 Umbauten auf Basis ZXR 400/440

Tech-Specs:

• CNC-gefertigt aus Aluminium
• CNC-Teile resistent gegen verbiegen
• "Opferteil" garatiert schnelles/einfaches wechseln
Gewichtsersparnis 90%

Story:

Das Seriengeweih war bei den Verkleidungsumbauten auf Grund der Dimensionen und der Tatsache, dass es aus Stahl war nicht anzuwenden! Also musste ein leichter Aluhalter entworfen werden der das Serienteil ersetzt! Den Sinn der Quertraverse des Seriengeweih´s war mir immer ein Rätzel und geschweißt werden sollte auf keinen Fall etwas, so kam Eines zum Anderen....

Bisher wurden die auftretenden Kräfte über eine Querverbindung am Verkleidungsoberteil in den Lenkkopf abgeleitet, was einfach und preiswert war, aber meinen ästhetischen Anforderungen nie wirklich entsprach.
Es wurde an meinem Rennbike ein aufwendiger Dummy entwickelt, den ich auf einer Verschraubungslösung aufsetzte, damit die erforderlichen Winkel und Verdrehungen realisiert werden konnten. Somit fiel die Quertraversenversion weg, und alles sah sauber und clean aus, und war am Ende noch leichter, aber der Aufwand der Schraubwinkellösung war immens und nicht an Kundenfahrzeugen anzuwenden...

Da die NSR Schale die ganzen Vorteile vereinigt, der Form der Serienverkleidung sehr nahe kommt, und sie als Standard bei meinen Rennbikeaufbauten gesetzt ist, war es sinnvoll eine benutzerfreundliche Serie was die Verkleidungsträger für das Oberteil angeht anzulegen. Die aufwendigen CNC Teile sollten möglichst bei Stürzen nicht beschädigt werden, und so entstand die Opferteilversion. Das Verbindungsröhrchen ist preiswert und kann am Rennplatz einfach getauscht werden.

Der Kit wird unverpresst geliefert damit man am entsprechenden Bike auf die Winkel reagieren kann und die NSR-Umbauverkleidung perfekt sitzt. Die aktuelle Teilezusammenstellung die auf den Fotos zu sehen ist, wurde auf die schon auf NSR-Verkleidung umgebauten Bikes, an denen schon die Verkleidungsanschlüsse verbaut wurden konzeptioniert. Ergänzend kommen noch Schnellverbinder, Sicherungsstifte und deren Adapterstücke in einem späteren Release hinzu...


Zurück