ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Racing-Kabelbaum ZXR 400/440

Tech-Specs:

• Maximale Gewichtserleichterung
• Kabelbaum ohne unnötigen Schnickschnack
• Potentielle Fehlerquellen werden minimiert
• Einfache Montage / Demontage
• Verwendbar mit Serien / SP-CDI
Gewichtsersparnis ??%

Story:

Der Serienkabelbaum mit allen Komponenten die für Beleuchtung, Lichtmaschine usw. benötigt werden, und der überdimensionierten Ummantelung, ist an einem Rennbike wo alles aufgeräumt, zweckmäßig und klein sein soll, natürlich fehl am Platz. Das geht alles leichter und einfacher, und wenn man alle Motorradteile anschaut und gewichtsoptimiert, kann man den Kabelbaum nicht einfach lassen wie er ist. Man kann also anfänglich durch Strippen einiges an Gewicht sparen, und der Kabelbaum wird auch funktionieren, aber richtig perfekt sieht alles was man da so auf Serienbasis selbst hinbekommt nicht aus. Fritz Hartwig stellte für mich den Kontakt zu Seinem Elektroniker her, der Ihm auch früher schon programmbierbare Zündboxen und Ähnliches für Seine Rennbikes hergestellt hat. Alle Anforderungen wurden diskutiert und ein Dummy-Kabelbaum nach meinem Muster und meinen Vorgaben angefertigt.
Da ich an meinem Rennbike schon seit langem eine elektrische Wasserpumpe fahre, musste der Kabelbaum einen entsprechenden Anschluss aufweisen. Ebenso gesicherte Schnellwechsel-Spezialanschlüsse für meine Akkus und meine CDI, sowie Anschluss für Killschalter und Energieversorgung für mein Dash. So entstand der Kabelbaum wie er auf dem Fotos zu sehen ist. Nun schwenken immer mehr der Piloten die ich direkt betreue auf dieses E-Wapu Thema ein, und es musste bei Jedem individuell auf seinen Kabelbaum eine Stromversorgung für die Wapu installiert werden. So war es an der Zeit den Kabelbaum zu standardisieren und mit der Stromversorgung für die Wapu anzubieten. So haben alle Rennbikefahrer nun die Möglichkeit auf E-Wapu umzurüsten und im Kit gleich den Kabelbaum mit zu ordern.

Zurück