ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Antriebskettenspannung ZXR 400/440

Tech-Specs:

• CNC-gefertigt aus Titan
• Lieferung im Set, 2 Stück einbaufertig
• Verhinderung von Korrosionsschäden
• keine verschlissenen Schraubenköpfe mehr
• kein Einarbeiten des Schraubenkopfes in die Spannplatte
• Gewichtsoptimierung + technische Perfektion + filligrane Optik
• Reduktion der ungefederten Masse
Gewichtsersparnis 50%

Story:

Schon früh störte mich an meinen eigenen Platten, dass sich die Prägung des Sechskantkopfes der Stahlschraube beim Drehen in das Alu der Platte einarbeitete und wüste Spuren hinterließ. Das sah weder gut aus, noch war es fachlich in Ordnung. Die Kettenspannung ist nicht 100%ig einzustellen, da der Verschleiß auf beiden Seiten nicht gleichmäßig ist. Bei der Kettenspannerbearbeitung bekomme ich immer wieder Teile der Interessenten in die Hand, da diese Bearbeitung im Tausch gemacht wird. Daher weiss ich, das das bei 99% der sich im Umlauf befindlichen 400ern so aussieht...

Zurück