ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣

6-Speichen-Felgen 3.5"+5.5" Umbaukit (neues Kawa-Design) ZXR 400/440

Tech-Specs:

• Distanzbuchsen-Kit mit Vorder- und Hinterrad
• aktuelles 6-Speichen-Design von Kawasaki
• Serienbremsscheiben und Kettenradträger werden weiterverwendet
• preiswerter Alternativfelgensatz
• filigrane Optik und leicht abgesenktes Gewicht
• Bremssattelträger per Anlieferung oder im Tausch
• Markenbindungsbefreiung & TÜV vor Ort möglich

Story:

Nachdem der Dreispeichen-5.5" Kit im Umlauf war und sich die Vorteile scheinbar herumsprachen, kamen immer wieder Fragen nach der Verwendungsmöglichkeit der neuen Kawafelgen. Leider sind diese Felgen nicht so preiswert wie die Dreispeichenräder, und man braucht ja auch zwei Felgen für einen Komplettumbau, was die Aktion von allein schon von der Organisation der Räder angeht etwas anspruchsvoller macht. Dennoch ist auch der Komplettsatz deutlich preiswerter als andere Zubehörfelgen und hebt das Bike optisch von vielen anderen 400ern nach dem Umbau ab. Als ich Zugang zu solchen Sätzen bekam, fingen auch hier die Messarbeiten und Anpassungen an. D er Aufwand ist wohl etwas grösser als bei den schon bekannten Dreispeichenumbauten, aber dennoch sind diese Felgen auch in der 400er mit den schon beschriebenen Vorteilen fahrbar. So wurde der Felgensatz eingebüchst und erweitert nun die Palette der Angebote um einen preiswerten Komplettfelgenumbau. Die Felgen wiegen nochmals einen Tick weniger als die Dreispeichenräder und durch das filigranere Design wirkt das ganze Bike optisch leichter. Die Felgen eröffnen auch neue Möglichkeiten in Kombination mit den 6er Gabelholmen. Die alle aufzuführen würde hier aber den Rahmen sprengen. So etwas muss dann für das jeweilige separat besprochen werden.

Zurück