ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣

5.5" Hinterrad-Felgenkit ZXR 400/440

Tech-Specs:

• Distanzbuchsen-Kit mit 5.5" Hinterrad für 180/55er Reifen
• Speichendesign passt zum Vorderrad
• Serienbremsscheibe und Kettenradträger werden weiterverwendet
• verbesserte Wirtschaftlichkeit durch verlängerte Lebensdauer des Reifens
• erhöhte Sicherheit durch grössere Aufstandsfläche und mehr Grip
• Bremssattelträger per Anlieferung oder im Tausch
• Markenbindungsbefreiung & TÜV vor Ort möglich

Story:

Nach einigen Evolutionsschritten am Rennbike von 160er Slick auf 4.5 Zoll Rad, über 160er Slick auf 5 Zoll Magnesium, hin zu 5.75 Zoll Magensium und 180er. Die Vorteile liegen auf der Hand, und jeder Schritt war richtig und brachte eine Verbesserung. Wirtschaftlichkeit, verbesserter Grip, optimierte Handlichkeit. Klar das es auf der Straße neben dem Posereffekt an der Eisdiele auch irgendwo vom reinen Fahren her Sinn macht, aber 7 verschiedene 5.5" Kawa Hinterräder zur Auswahl und nur mit zwei davon lässt sich Rad- und Kettenflucht richtig herstellen, das könnte schwierig werden. Nach einigem Probieren waren die richtigen Felgen gefunden und der Kit wurde entwickelt. Mit meinem Hinterradkit fährt sich die 400er als wenn nie ein anderer Reifen vorgesehen gewesen wäre, nur eben besser als vorher. Wer es nicht glaubt fragt RON. Leider hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die breite Felge samt Reifen die Fuhre unhandlich macht. Das gründet daher, dass Sparfüchse die wirklich fast geschenkten, aber eben auch Bleischweren 750er Räder in die Schwinge steckten. Neben der schlechteren Beschleunigung durch die grössere Masse, wird das Bike mit diesem Rad eben auch unhandlich und unwillig. Auch sind sie Grund für einige sehr mysteriöse Stürze. Mit der richtigen Felge ist dem aber nicht so! Also bewahrheitet sich wiedermal der Grundsatz "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Zurück