ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣
  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Beet Racing Fussrasten ZRX 1100/1200

Tech-Specs:

• höher & zurückversetzt
• sportlichere Sitzposition
• Tech-Look Finish

<Story:

Es war mir bekannt das BEET-NASSERT auch Rastenanlagen anbietet, aber diese Teile waren lange Zeit nie in meinem Fokus, da es in Deutschland sehr gute Rastenanlagenhersteller gibt.

Als die Nachfrage nach NASSERT Produkten stieg und der Kontakt dann intensiver wurde, durchforstete ich das Angebot und stieß auf sehr ansprechende Teile die optisch ganz anders angelegt sind als man das von der europäischen Herangehensweise her kennt.

Die Raste selbst ist starr ausgelegt und kann somit als wirksames "Sturzpad" fungieren. Ganz nebenbei bemerkt, sind die Verschraubungen für die Fußrasten für diese Art der Belastung viel besser geeignet als irgendwelche Opferpads die dann irgendwo an Rahmen oder Motorhaltern angeschraubt werden und im Sturzfalle Kräfte in Bauteile leiten die nie dafür ausgelegt wurden!

Die Position der Beine wird durch die Anhebung und Zurückverlegung der Raste sportlicher ohne die aufrechte und entspannte Oberkörperhaltung negativ zu beeinflussen. Das nervige Kratzen der schleifenden Serienrasten gehört der Vergangenheit an... bei den neuesten Versionen sind sogar über verdeckte Adapter die man nach Montage der Anlage nichtmehr erkennt, drei verschiedene Montagepositionen möglich. Technisch sind die BEET Rasten also mit ihren vielen Einstellmöglichkeiten für die Winkelverstellung der Betätigungshebel und mit ihrem allgemein hochwertigen Finish etwas Besonderes.

Die Verbindung zur Bremspumpe ist hochwertig mit einem Kugelkopf umgesetzt und somit werden die ganzen Winkel und Kontermuttern für die Serienhebelei überflüssig. Auch kann man bei dieser Rastenanlage (in Kombination mit der CNC Ritzelabdeckung) das Schaltschema umdrehen, was besonders für die rennstreckenambitionierten Fahrer die auch ein Bike auf der Straße fahren, aber sich nicht umgewöhnen wollen umsetzen.

...TÜV für die BEET Import-Rastenanlagen ist bei uns im Hause selbstverständlich möglich...

Zurück