ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣

CNC Zündungsdeckel ZRX 1100/1200

Tech-Specs:

• CNC gefräst
• technische Perfektion (ca. 4cm schmaler)
• Tech-Look Finish

Story:

Im Serienzustand haben die ZRX Motoren mit ihren Kühlrippen und der etwas grobschlächtigen Proportionierung eine recht antiquierte Außenwirkung. Das Eine oder Andere würde man mit Lack positiv beeinflussen können, aber filigraner würde es nur wirken wenn man andere Teile montiert.

Bei den Testläufen mit der Zündanlage wurde so einiges was an Gehäuseteilen was recht unsinnig oder beschränkend war aufgedeckt. So wies zum Beispiel der Zündungsdeckel ein riesiges Innenvolumen auf welches nicht genutzt wurde. Immer auf der Suche nach Interessantem wurde ASS-RacingParts in Japan dann wieder fündig. Hier gibt es CNC Deckel die dieses Innenvolumen nicht aufweisen und von außen viel moderner wirken. Die Entscheidung fiel nicht schwer solche Teile auf den Weg zu bringen.

Mit den neuen Deckeln baut der Motor nun 4 cm schmaler und die altertümlichen Kühlrippen auf der Außenseite sind Vergangenheit.

Zurück