ASS RacingParts

  • ♣ ASS-RacingParts ♣

Beet Nassert Titan Racingauspuff ZRX 1100/1200

Tech-Specs:

Der High-Level Auspuff für die ZRX:
• Gewichtsreduktion
• Leistungssteigerung
• Optik

Story:

An einem Racebike ist eine entsprechende Auspuffanlage die geringes Gewicht mit Leistungszuwachs kombiniert und den Charakter des Motors unterstützt unerlässlich.

Einige Hersteller hatten vor vielen Jahren Edelstahl- und Titanauspuffe für die 400er im Programm, aber leider wurde die Produktion im Laufe der Zeit eingestellt. Die Rohrführung und Finish war in meinen Augen leider immer etwas unglücklich, und auf der Suche nach dem Optimum schloss sich Stahl, auch wenn es Edelstahl war, für mein Racebike von vorne herein aus. Da es in Japan aber immer noch eine lebendige 400er-Szene gibt, sind auch dort noch Auspuffanlagen erhältlich, also musste man dort suchen...

Mitte der 90er Jahre wurde ich fündig und stieß auf NASSERT – Auspuffanlagen. In Europa relativ unbekannt, bauen die Japaner technisch anspruchsvolle Auspuffanlagen für eine breite Modellpalette, so auch für Kawasaki Motorräder. Zügig wurde die 400er mit einer Volltitananlage mit Alu-ESD ausgerüstet. Finish, Sound, Gewicht, Charakterunterstützung und Leistungsabgabe waren an meinem Racebike beeindruckend, und so stellt die Titan-Nassert auch heute noch die Basis meiner Rennauspuffanlage, auch wenn sie einige bikespezifische Veränderungen über sich ergehen lassen musste. Erfreut nahm ich zur Kenntnis, dass es auch für mein 11oo-er Streetbike eine Anlage im Programm zu finden war. Es war mir klar, dass auch an der 11oo-er eine Nassert verbaut werden musste, und so wurde das Angebot entsprechend erweitert. An der ZRX konnte sogar ein Tüveintrag realisiert werden.

Auch heute noch werden neue Anlagen für die ZXR400/ZRX1100 gefertigt. Gewichtsersparnis, Leistungzuwachs und Finish sind auf höchstem Niveau und heben die Bikes an denen diese Anlagen verbaut werden auf ein neues Level. An der 1100er sind mit angepasstem Vergasersetup +10% Mehrleistung realisierbar.

Zurück